Oldtimer Fly- & DriveIn am Airport Mönchengladbach im August 2020

Das zweite Treffen an diesem letzten Wochenende im August führte mich mal wieder zum extrem beliebten, aber auch sehr vollen Airport Mönchengladbach. Der Platz direkt an der Startbahn hinter dem Hugo-Junkers-Hangar ist knapp bemessen und so kann es schonmal eine Stunde bis zur Einfahrt dauern.

Diese Warterei kann so manches Kühlsystem der Oldies auf eine harte Probe stellen. Wenn aber alles gut geht darf man sich zur Belohnung auf einen der begehrten Parkplätze neben der Tante Ju stellen. Die Tante Ju ist übrigens zu vorangeschrittener Mittagsstunde, wenn sich die Reihen so langsam lichten, auch immer ein schöner Hintergrund für Fotos mit dem eigenen bereiften Liebling. Ich persönlich habe hier schon viele Bilder mit den Autos meiner Bekannten gemacht.

Durch eine Email-Anfrage kam ich an den Besitzer eines Renault R4, mit dem ich auch gleich einige Bilder von seinem Auto für eine ausführliche Fahrzeugvorstellung gemacht habe. Also seid gespannt! Natürlich habe ich die Möglichkeit genutzt eine Woche vor dem Start unseres 6. Classic-Ford-Event-NRW ein bischen Werbung zu machen. Dabei traf ich auf die Besitzer des wunderschönen blau/weissen Race Capris. Dies war dann auch gleich mein persönliches „Best of Show-Car“ dieser Veranstaltung.

Nichts desto trotz gab es noch viel, viel mehr zu sehen. Soviel, dass ich mich von 10.30 – 15.00 Uhr dort rumgetrieben habe. Insgesamt brachte ich mehr als 400 Bilder mit nach Hause. Die teilnehmenden Fahrzeuge waren wieder wirklich beeindruckend. Leider kann ich nicht alle Bilder hier zeigen, aber ich habe Euch die Schönsten rausgesucht.

Im Übrigen habe ich mir auch diesesmal, genau wie beim letzten mal, wieder den Kopf verbrannt. Man fährt bei wolkenverhangenen, diesigen Wetter los und ratzfatz knallt der Lorenz unerbittlich vom Himmel. Das nächste mal bin ich definitiv besser vorbereitet, nochmal passiert mir das nicht! 😀

Hier findet Ihr die Bilder vom letzten Oldtimer Fly- & DriveIn im Juli 2020:
Oldtimer Fly- & DriveIn am 26.07.20 am Airport Moenchengladbach

Meine Bilder vom Oldtimer Fly- & DriveIn im August 2019 findet Ihr hier:
Oldtimer Fly- & DriveIn am Airport Mönchengladbach am 25.08.19

Meine Bilder vom Oldtimer Fly- & DriveIn im Juni 2019 findet Ihr hier:
Oldtimer Fly- & DriveIn am Airport Mönchengladbach am 26.05.19

3 Gedanken zu “Oldtimer Fly- & DriveIn am Airport Mönchengladbach im August 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.