Cars & Castle – das Oldtimertreffen auf Schloss Lauersfort 2022

Die letzten 2 Jahre war das Cars & Castle Oldtimertreffen auf Schloss Lauersfort in Moers aufgrunde der Corona Bestimmungen ausgefallen. In dieses Jahr durfte es endlich wieder stattfinden. Die Neuauflage war dafür umso grösser. In diesem Jahr war auch die Wiese hinter dem Schloss fast komplett voll.

Bei „goldenen“ Oktoberwetter war die Resonanz einfach riesig. Vom Trecker bis zum US-Car und vom Kleinstwagen bis zum Rolls Royce war alles zu finden was die hiesige Oldtimerszene so hergibt. Darunter auch sehr viele wirklich alte Autos aus den 40er und 50er Jahren. Ich habe viele Oldtimerfreunde wiedergetroffen, die ich fast schon ein ganze Jahr nicht mehr gesehen hatte. Ich hatte ja in diese Jahr kaum was gemacht in Sachen Oldtimer.

Nach wie vor ist diese Veranstaltung am Ende der Saison eine der Wichtigsten für mich, schliesslich besuche ich sie schon regelmässig seit 2013. Die Links zu den älteren Galerien findet Ihr übrigens hier ganz unten im Artikel. Falls Ihr Interesse habt schaut doch einfach mal rein und seht was die letzten Jahre so los war.

Ach ja, eine kleine Sache gab es in diesem Jahr doch auszusetzen: Während pro einfahrenden Oldtimer durchaus moderate 5,- Euro bezahlt werden musste, ist der Eintrittspreis ist in diesem Jahr auf 7,- Euro (zuzüglich 2,- Euro fürs Parken) pro Besucher gestiegen. Umgerechnet 28,- Mark für zwei Personen, das ist meiner Meinung bei dem Gebotenen dann doch ein bischen sehr selbstbewusst. Was sagt Ihr dazu? Teilt mir Eure Meinung gerne über die Kommentarfunktion hier unter dem Artikel mit.

Ansonsten bleibt mir wieder nur noch zu erwähnen, dass Ihr die Bilder Eures Autos bei Interesse per Kontaktformular kostenlos anfordern könnt. Und nun viel Spaß beim reinschauen!

Weiterführende Links zum Thema:
Bilder vom Cars & Castle Oldtimertreffen auf Schloss Lauersforth 2013
Bilder vom Cars & Castle Schloss Lauersfort Moers 2015
Bilder vom Cars & Castle auf Schloss Lauersfort am 03.10.16
Cars & Castle auf Schloss Lauersfort am 03.10.17
Oldtimertreffen auf Schloss Lauersfort 2018
Oldtimertreffen Schloss Lauersfort 2019

5 Kommentare

  1. Schöne Location, schöne Autos, schöne Bilder.
    Mein Eindruck ist aber, dass man dort schon damit überfordert ist, ein Versteckspiel zu organisieren.
    Man soll sich vorher beim Marketing der Stadt Moers per Mail anmelden. Auf den Platz kommt dann aber jeder.
    Wenn man etwas später kommt, wird man von den Ordnern nicht eingelassen, völlig egal, ob gerade fünf Autos runtergefahren sind und noch jede Menge Platz zu sehen ist. Ich habe viele schöne Autos gesehen, die dann wieder abgedreht sind. Ich habe es auch so gemacht. Beim nächsten Mal komme ich mit dem Fahrrad, da muss ich auch keine Einfahrt bezahlen.

  2. Wir halten 7,- € ebenfalls für unangemessen, schließlich wurde außer der schönen Aussicht aufs Schloß und einer feuchten Wiese nicht viel mehr geboten. Mal sehen, ob der Veranstalter dies auch 2023 beibehält?

    Grüße
    Laura Schmitz

  3. Wie immer: Sehr schöne Bilder, vielen Dank.
    Ich finde es gut, dass Du das Thema Eintrittspreis ansprichst – für Medien scheint dies ein Tabu-Thema zu sein. Für mich persönlich ist der Bogen überspannt, ich könnte es mir leisten, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht – ich gehe nicht mehr hin. Wenn ein höherer Eintrittspreis etabliert werden soll, dann muss – meiner Meinung nach – mehr geboten werden. Dann sollten die Eigentümer vielleicht auch über einen Wechsel der Veranstaltungsagentur nachdenken, ein automobiles Event ist schon etwas anderes als eine Kirmes oder ein Trödelmarkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.