Samt und Seide Classics 2021 in Krefeld am 14.08.2021

„Samt und Seide Classics 2021 – Automobiles Kulturgut und Motorjedöns“ so heisst eine Veranstaltung des Automobil- und Motorsportclub Krefeld e.V., die in diesem Jahr ihr Debut feierte. Dazu lud man zum 1. Oldtimer- und Youngtimertreffen am Samstag den 15.08.2021 ein und viele kamen.

Offiziellen Angaben zufolge waren etwa 250 Fahrzeuge in der Zeit zwischen 11.00 – 17.00 Uhr auf dem Platz. Leider musste ich bis 14.00 Uhr arbeiten und kam somit erst gegen 15.00 Uhr dazu. Was natürlich bedeutete, dass ich ein paar sehr schöne Fahrzeuge leider verpasst hatte. Aber dafür gibt es ja die lieben Fotokollegen, wo ich mir dann auch mal anschauen kann, was ich so verpasst habe. 😉

Trotzdem hat sich mein Besuch an diesem Samstag gelohnt, denn auch am späten Nachmittag gab es noch feines Altblech zu bestaunen und fotografieren. So zum Beispiel der sehr seltene BMW 1600 GT, der Nachfolger des legendären Glas 1600. Oder aber ein wirklich schöner NSU TTS, ein paar feine Citroen DS uns sogar ein SM und last but not least war auch Ford mit einigen schönen Derivaten zugegen.

Der Veranstalter Automobil- und Motorsportclub Krefeld e.V. war jedenfalls mit dem Ergebnis sehr zufrieden und versprach eine Wiederholung im nächsten Jahr. Man darf also gespannt sein, ich werde sicher wieder mit der Kamera dabei sein! Und nun viel Spaß mit meinen Bildern:

Weiterführende Links zum Thema:
6. Oldtimertreffen des Automobil- und Motorradsport-Club Duisburg am 13.09.20
Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld im September `19
Classic Days – das Klassiker- und Motorfestival 2019 Teil 1
Classic Days – das Klassiker- und Motorfestival 2019 Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.