Meine schönsten Bilder des Jahres 2020

Jedes Jahr lasse ich mir aus meinen besten Bildern des Jahres einen eigenen Kalender für die Redaktion fertigen. Und da zum Ende des Jahres immer schwieriger wird an „frische Bilder“ zu kommen, lasse ich Euch einfach mal daran teilhaben.

Nun ja, Ihr könnt Euch ja vorstellen, dass dieses Jahr auch für einen Oldtimerfotofuzzi nicht so einfach war. Leider sind viele große, wichtige Veranstaltungen wie die Classic Days, die Treffen auf der Galopprennbahn in Krefeld oder die Techno-Classica ersatzlos ausgefallen. Das schränkt die Auswahl für das diesjährige „Best Of“ natürlich sehr ein. Wäre da nicht der Bikertreff in Krefeld gewesen, dann hätte es für manchen Monat wirklich sehr, sehr mau ausgesehen.

Es kommt nicht häufig vor, dass ich Bilder wie diese machen kann, da ich in vielen Fällen die Umstände auf den Veranstaltungen als so gegeben hinnehmen muss. Aber manchmal hilft das Glück etwas nach und dann passt idealerweise das gesamte „drumherum“. Im Idealfall steht das Auto frei von anderen Fahrzeugen und Besuchern, die Sonne kommt aus der richtigen Richtung und es existiert ein schöner Hintergrund.

Dies sind dann die Bilder, die richtig Spass machen und bei denen es sich lohnt einen großen DIN A2 Kalender fertigen zu lassen. Ich bin zwar nur ein Hobbyknipser, aber ich hoffe einige gelungene Fotos sind doch schon dabei? Ich bin aber auch gerne für etwaige Kritik offen. Was kann man besser machen? Wo gibts noch Nachholbedarf?

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal erwähnen, das ich alle Bilder gerne den Besitzern der Fahrzeuge kostenlos zusende. Schreibt mir einfach über das Kontaktformular und teilt mir mit, welches Ihr haben möchtet. Gerne kann man mich aber auch auf Veranstaltungen ansprechen und dann schaut man mal, ob sich in der Nähe ein geeignetes Plätzchen befindet um ein paar Bilder unter idealen Bedingungen zu machen.

P.S.: Von ein paar der abgebildeten Fahrzeuge werdet Ihr demnächst auf meiner Seite etwas mehr lesen können, denn ich habe es geschafft die Besitzer für eine Fahrzeugvostellung zu begeistern! Stay tuned!

Weitere Galerien zum Thema findet Ihr hier:
Meine schönsten Bilder des Jahres 2019
Die schönsten Bilder des Jahres 2018
Die schönsten Bilder des Jahres 2017
Die schönsten Bilder des Jahres 2016
Die schönsten Bilder des Jahres 2014

2 Gedanken zu “Meine schönsten Bilder des Jahres 2020

  1. Hallo,
    mein Name ist Frank Breuer. Mein bester Freund Klaus Hoffbauer ist der Besitzer des Austin Healey Sprite. Er würde dir gerne Infos zu seinem Auto liefern.
    Telefonisch ist er unter : 0151-1017**** (Nummer der Redaktion bekannt) zu erreichen.
    Beste Grüße
    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.