Der WDR zu Gast im Bikertreff Krefeld am 17.04.2021

Nach gut 6 Monaten ohne jeglichen Oldtimerkontakt war ich endlich froh, als mich Michael Hanselmann vom Bikertreff in Krefeld anrief um mir zu sagen, dass das Fernsehen zu ihm kommen würde um eine Reportage über das „Autoland NRW“ zu machen. Zu diesem Zweck suchte man Autofans die Ihre Fahrzeuge zeigen und auch etwas über ihr Hobby erzählen wollen.

Natürlich fielen mir sofort ein paar Leute aus der Ford-Ecke ein, die bei sowas gerne mitmachen würden. Die Resonanz war entsprechend positiv. Leider konnten letztendlich nicht alle dabei sein, aber trotzdem war meine Lieblingsmarke an diesem Samstag ausserordentlich gut vertreten. Aber auch einige Opel Manta, Kadett, ein Diplomat, ein Bulli und ein BMW E30 fanden sich ein.

Ich war heilfroh endlich mal wieder ein paar Bilder für diesen Blog machen zu dürfen und viele alte Bekannte live wiedertreffen zu können. Glücklicherweise hat auch die Kamera die lange Zeit gut überstanden und war (noch) nicht völlig eingerostet. Am Ende des Tages haben fast 170 Bilder den Weg auf die Speicherkarte gefunden, von denen ich Euch die Schönsten hier zeigen darf.

Sehr wahrscheinlich wird der fertige Fernsehbeitrag im dritten Programm an einem Freitag im Juli gesendet werden. Sobald ich einen Sendetermin habe, werde ich es Euch wissen lassen.

Es kann übrigens weiterhin beim Bikertreff an den Wochenenden Speisen und Getränke gekauft und in 50m Abstand vom Restaurant auf dem Parkplatz verzehrt werden. Manchmal trifft man da auf weitere Old-, Youngtimer, US-Car und auch Tuningfans. Somit ist nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern es gibt auch was für (auf) die Augen. Alles Weitere zu diesem Thema findet Ihr hier: https://www.bikertreff-krefeld.info/

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.