2. Oldtimertreffen des AMC Duisburg 1950 e. V.

AMCDuisburg16_StartErst seit zwei Jahren findet an der Dreieckswiese an der Kruppstraße im Sportpark Wedau ein Oldtimertreffen des Automobil- und Motorradclub Duisburg 1950 e. V. statt. Eingeladen waren alle Fahrzeuge, die die 30 Jahre bereits überschritten hatten.

Mit dabei waren erfreulicherweise jede Menge Fahrzeuge, die so gar nicht dem standardisierten Oldtimer entsprechen wollten. So fanden sich einige wirklich schöne, sachte mit einer gesunden Tieferlegung und teilweise wunderschönen Kreuzspeichenfelgen versehene Volkswagen der 70er und 80er ein. Favoriten waren für mich zwei wirklich schon gebaute Audi 80, oder ein dezent gemachter, weisser Gof 1.

Aber auch einige schöne Opels waren dabei. Hier waren es eine durchaus beachtliche Anzahl von Opel GT und ein absolut schön gemachter Rekord C, die das Auge schmeichelten. Aber auch der Rest der europäischen Autofans wurden bedient. Mercedes, BMW und auch ein paar schöne Fords sorgten für die, zugegebener Maßen heisse „Kurzweil“.  Denn die Temperaturen erreichten auch an diesem Sonntag die 35 Grad.

Und, obwohl zwei sehr große Veranstaltungen im näheren Umkreis stattfanden, waren sogar ein paar schöne Strassenkreuzer zugegen. Also schaut Euch einfach mal meine Bilder vom letzten Sonntag an:

AMCDuisburg16_001 AMCDuisburg16_002 AMCDuisburg16_003 AMCDuisburg16_004 AMCDuisburg16_005 AMCDuisburg16_006 AMCDuisburg16_007 AMCDuisburg16_008 AMCDuisburg16_009 AMCDuisburg16_010

2 Gedanken zu “2. Oldtimertreffen des AMC Duisburg 1950 e. V.

  1. Hallo erstmal, leider habe ich den Termin dieses Jahr wieder verpasst. Die Fotos sind toll und so kann ich die tollen Fahrzeuge doch noch sehen.
    Vielleicht 2017?

    Liebe Grüße
    Matthias

  2. Pingback: 6. Oldtimertreffen des Automobil- und Motorradsport Club Duisburg am 13.09.20 | https://oldtimer-nrw.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.