11. US-Car & Bike Show in Grefrath.

Grefrath16_StartAn diesem letzten Wochenende im August buhlten gleich mehrere Veranstaltungen um die Gunst der Teilnehmer. So fand zeitgleich das BBQ der Rumblers in Dinslaken statt. Man sollte meinen, das beide Events sich den Rang ablaufen, aber das war aufgrunde der großen US-Car-Szene nicht der Fall.

Das Gelände des Eisstadions war voll bis oben hin und bot wieder ein gewohnt buntes, wie interessantes Teilnehmerfeld. Natürlich werden auch hier die aktuellen US-Modelle immer mehr, aber es blieben immer noch reichlich Modelle die dem Thema dieser Seite hier sicherlich gerecht werden. Jedenfalls ist die SD-Karte trotz 35 Grad richtig voll geworden. So solls sein. 🙂

Der Knaller schlechthin war für mich in diesem Jahr der absolut stylische und vor allem superseltene und wunderbar patinierte Pontiac Krankenwagen. Dieses geradezu atemberaubende Fahrzeug hat selbst schon (fast) die Grösse der Notaufnahme der Berliner Charitè. Geradezu pornös!

Das zweite wirklich schöne Fahrzeug, dass ich hier noch erwähnen möchte, ist der 59er Ford F100 unseres Nachbarn. Er ist nach zwei Jahren Bauzeit, erst vor einer Woche soweit fertig gestellt worden, dass er auch wieder angemeldet werden konnte. Es stecken zwar noch ein paar Kleinigkeiten Arbeit drin, aber wenn die mal abgeschlossen sind, ist er ein echter Eyecatcher, von dem wir sicher noch öfters etwas hören werden.

Bleibt noch zu sagen, dass das Team um Günther Zaluskowski von Motor Events + Media wieder mal ein tolles Event abgeliefert haben. Hier nun meine besten Bilder vom Samstag:

Grefrath16_001 Grefrath16_002 Grefrath16_003 Grefrath16_004 Grefrath16_005 Grefrath16_006 Grefrath16_007 Grefrath16_008 Grefrath16_009Grefrath16_010

2 Gedanken zu “11. US-Car & Bike Show in Grefrath.

  1. Hey,
    da haben wir uns leider verpasst.
    Ich war am Samstag mit meinem Sohn und unseren Autoscooter dort. Es war uns aber nach drei Stunden zu warm.Der Krankenwagen ist echt geil!

    Bis dann
    Gruss Georg

  2. Pingback: Ankündigung: US-Car & Bike Show 2017 vom 26.-27.08. in Grefrath | Oldtimer-NRW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.