Motorshow des MSC-Odenkirchen

MSC-Odenkirchen14_StartIn diesem Jahr feierte der Motorsportclub Odenkirchen sein 90jähriges Bestehen und veranstaltete eine Motorshow auf dem Gelände des Airports Mönchengladbach. Alle Clubmitglieder zeigten ihre Fahrzeuge, die sonst bei Bergrennen, Rallyes, Slalom- und Kartsport zum Einsatz kommen.

Mein persönliches Highlight an diesem Tage war definitv der Hundeknochen Escort von Thomas Fröhlingsdorf, der unter anderem bei Bergrennen oder der ADAC Youngtimer Trophy eingesetzt wird. Ein wahrhaft wunderschönes Auto mit einem unheimlichen Klang. Aber auch aus Rüsselsheim waren einige tolle Fahrzeuge, wie zum Beispiel die schönen Kadett C, Manta B und Ascona B, vertreten.

Zu den optischer Leckerbissen zählten aber auch die im Eingangsbereich ausgestellten Renault R5, die allesamt im „Jogging-Anzug“ daherkamen. Ein weiteres Highlight war auch noch der spektaukuläte Dreher von Ralf Lipkows roter C-Limo, der sich direkt vor meiner Linse abspielte und glücklicherweise folgenlos blieb.

So war es wieder ein wirklich toller Sonntag, der reichlich schöne Bilder zu Tag förderte. Aber seht selbst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert