Classic Days Schloss Dyck 2015

SchlossDyck15_StartAn diesem ersten Wochenende im August fanden wieder die Classic Days auf dem Gelände rund um das Schloss Dyck statt. Auch in diesem Jahr gab es viele Highlights für die sich der Weg ins nahe Jüchen gelohnt hat.

Am Sonntag bei tollstem Wetter, es war schon fast zu warm, war ich schon um kurz nach 8.00 Uhr vor Ort und begann sofort mit dem Fotografieren. Diesesmal hatte ich mir zum Ziel gesetzt nicht nur die von anderen Fotografenkollegen eh schon sehr oft abgelichteten hochpreisigen Derivate auf die Speicherkarte zu bannen, sondern eher das Augenmerk auf die vielen, vielen schönen Fahrzeuge der Besucher zu richten.

So nutzen zum Beispiel viele Clubs die großen Flächen in den Miscanthusfeldern um ein Clubinternes Treffen zu veranstalten. Hier fanden sich wie erwartet viele tolle Motive. Auf und um der Apfelwiese campierten schöne alte Fahrzeuge mit zeitgenössischen Wohnwagen und auch ausgefallene Wohnmobile.

Im Fahrerlager fanden sich leider diesesmal keine der von mir favorisierten Tourenwagen der 70er Jahre, stattdessen aber eine große Anzahl an diversen Formel-Fahrzeugen, die ich später auch auf dem Rundkurs während der Fahrt ablichten konnte. Der Hersteller Ford war dieses mal leider im Gegensatz zu den Vorjahren auch nicht mehr dabei. Ich hoffe, das sich dies im nächsten Jahr wieder ändern wird.

So, aber jetzt kommen wir endlich zu den Bildern vom Sonntag:

SchlossDyck15_001SchlossDyck15_002SchlossDyck15_003SchlossDyck15_004SchlossDyck15_005SchlossDyck15_006SchlossDyck15_007SchlossDyck15_008SchlossDyck15_009

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert