Classic Days Schloss Dyck 2014

SchlossDyck14_StartKaiserwetter, Bullenhitze, krasse Autos und große Hüte, das waren die Classic Days 2014. Ein (fast) unendliches stimulieren der Synapsen bescherte mir die automobile Gartenparty der Superlative in diesem Jahr. Jeder, der bollernde Motoren und den Geruch von verbrannten Öl und Gummi mag, war hier sicher gut aufgehoben.

Die 9. Classic Days haben es also auch wieder in diesem Jahr geschafft mich zu beeindrucken. Die großen Autohersteller präsentierten sich wieder von ihrer bestern (motorsportlichsten) Seite. VW, Audi, Mercedes und natürlich Ford, um nur einige zu nennen, öffneten ihre Schatzkästchen und brachten ihre Rennlegenden aus vergangener Zeit mit.

In der Gartenpraxis präsentierten sich dann auch wieder alte Wohnwagengespanne und Mobilheime unter dem Motto: „Nostalgic Journeys“. Dazu kamen viele Händler, die vom alten Koffer, zeitgenössischer Kleidung, Dienstleistungen rund um das Thema Oldtimer bis zu Nachfertigungen alter Aufkleber alles anboten. Eine Augenweide waren aber auch in diesem Jahr wieder die vielen Besucherfahrzeuge in den Miscanthusfeldern. Hier habe ich in desem Jahr sehr viele Fotos von tollen Fahrzeugen gemacht.

Verpasst habe ich aber leider auch Einiges. So zum Beispiel ein originales Filmfahrzeug aus dem 80er Jahre Streifen „Zurück in die Zukunft“. Desweiteren hätte ich den Jägermeister Capri und den wohl beim 24h Rennen eingesetzten Rennscirocco gerne mal brüllen hören. Beides habe ich leider nicht geschafft, da ein aus der Holzradära stammendes Fahrzeug den Renneinsatz nicht schadenfrei übelebt hatte und seine Betriebsstoffe „unter sich ließ“. Danach musste erst die Strecke langwierig gereinigt werden, was mich dann irgendwann resignieren ließ. Vieleicht im nächsten Jahr… 🙁

Diese Veranstaltung ist für jeden Klassiker- und Motorsportfan ein absolutes Muss. Hier nun die Bilder zum unglaublichen Event:

Die Bilder vom letzten Jahr findet ihr hier: Teil 1 oder Teil 2.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.