11. Classic Days Schloss Dyck

SchlossDyck16_StartSchon zum elften Mal lockten die Classic Days alle Freunde des geliebten Altblechs rund um das Schloss Dyck. Zu sehen gab es wieder Einiges. So standen Autos aus der Messing Ära neben Rennfahrzeugen der Siebziger und die Helden der Wirtschaftswunderjahre neben den schönsten Youngtimern der 80er.

Die Classic Days sind eben eine bunte Mischung aus großem Clubtreffen auf dem Miscanthusfeld, dem Happening der alten Camping-Gespanne mit Wohnwagen und dazu passenden Zugfahrzeugen, den kleinen Autos aus der Wirtschaftswunderzeit, sowie dem alten und dem neuen Fahrerlager mit reinrassigen Rennsportwagen, den sogenannten „Racing Legends“. Mehr als 80 Rennfahrzeuge zeigten auf den Demonstrationsfahrten auf dem fast 3 Kilometer langen Rundkurs durch die mittlerweile legendäre Bergahorn-Allee was sie können.

Beeindruckend waren aber auch wieder die vielen, vielen Fahrzeuge der Besucher in den vorgelagerten Feldern. Hier war das Angebot so bunt wie zahlreich und zeigte wieder einmal, dass die Classic Days keine reine Veranstaltung der überrestaurierten und renditeorientierten Oberklasse ist. So sind es doch gerade die ehemaligen Brot- und Butterautos die für mich den großen Reiz ausmachen. Egal ob es sich um einen Buggy, einen Toyota Celica oder einen Ford Taunus handelt.

Für erwähnenswert halte ich noch den sogenannten Scuba-Bianchi, der in der Breite stark verkleinert, dafür aber mit einem Taucher und echten Goldfischen an Bord, untermalt mit der Musik vom „Weissen Hai“, ferngesteuert für eine Erfrischung der Zuschauer sorgte. Ein tolles Ding, dass für gute Laune und Interesse von Groß und Klein sorgte.

Das Wetter war an diesem Sonntag geradezu kaiserlich. Erst gegen nachmittag zogen ein paar Wolken auf. Insgesamt hab ich fast 900 Bilder wieder mitgebracht, die ich hier leider nicht alle zeigen kann. Ich habe versucht mal die besten 160 Stück für Euch rauszusuchen. Und jetzt viel Spaß beim Schauen. 😉

SchlossDyck16_001 SchlossDyck16_002 SchlossDyck16_003 SchlossDyck16_004 SchlossDyck16_005 SchlossDyck16_006 SchlossDyck16_007 SchlossDyck16_008 SchlossDyck16_009 SchlossDyck16_010SchlossDyck16_011SchlossDyck16_012

3 Kommentare

  1. Hi Christian,

    Super schöne Bilder,es ist immer wieder eine Wohltat für meine Augen,deine Bilder zu sehen .
    Vielen Dank , mach weiter so

    VG Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert