Primers 3rd Run am 05.05.16 in Krefeld.

Primers16_StartDer Vatertag gehört traditionell dem Primers Run auf dem Gelände von Mo`s Bikertreff in Krefeld. Was es heute dort zu sehen gab war schlichtweg atemberaubend. Gegen Mittag war „der Laden“ schon so voll, daß mancher zu spät Angereiste schon abgewiesen werden und sich einen Parkplatz ausserhalb suchen musste.

Bei diesem Wetter war das aber auch kein Wunder. Ein nahezu wolkenfreier Himmel lockte die Freunde der amerikanischen Fahrkultur aus Belgien, Holland und den angrenzenden Bundesländern an. Mit so einem Zuspruch hatten wohl niemand gerechnet. Neben einigen aktuellen Modellen, wie dem obligatorischen Ford Mustang, waren es vor allem die Autos der 30er, 60er und 70er Jahre, die mein Interesse fanden.

Viele Strassenkreuzer mit ihren riesigen Heckflossen standen neben dem großen Pool von Mopars, Pick-Ups, Vans und Hot Rods. Der Eine oder Andere liess dann auch mal die Urgewalt seines V8-Motors erklingen. Hier schlugen die Herzen der Autofans höher. Egal in welcher Richtung die Leidenschaft der Autofans zeigte, hier wurden sie alle bedient.

Erwähnen sollte man auch noch, daß die Erlöse dem Förderkreis zugunsten krebskranker Kinder Krefeld e. V. gespendet wurde. Also ein toller Tag mit richtig geilen Fahrzeugen und alles für den guten Zweck. Besser geht nicht!

Primers16_001Primers16_002Primers16_003Primers16_004Primers16_005Primers16_006Primers16_007Primers16_008Primers16_009Primers16_010

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert