Old- und Youngtimertreff am Theater an der Niebuhrg in Oberhausen

Eigentlich habe ich aktuell einen Krankenschein, da ich aber in diesem speziellen Fall nicht einfach zu Hause, wie sonst üblich in aller Ruhe auf eine Genesung warten darf, habe ich diese wunderbare Gelegenheit genutzt um mal wieder rauszukommen und mit Unterstützung meiner Frau unter Leute zu gehen. So konnte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

Am Ende eines jeden Jahres beschließt das Theater an der Niebuhrg in Oberhausen den Sommer mit einem Young- und Oldtimertreffen auf seinem Gelände rund ums Theater. Leider ist seit vielen Jahren der Zuspruch groß und der Platz sehr begrenzt. In diesem Jahr wurden aber alle bisherigen Rekorde gesprengt. Wahrscheinlich durch das ohnehin schon veranstaltungsarme Jahr waren alle Oldiefahrer nochmal richtig motiviert bei nicht gerade schönem, aber immerhin trockenen Wetter eine Ausfahrt nach Oberhausen zu unternehmen, bevor das Schätzchen in der heimischen Garage eingemottet wird. Somit wurde Laden entsprechen voll! …so richtig voll! So voll, daß das in den letzten Jahren als Besucherparkplatz umfunktionierte Gelände an der Bahntrasse zum Ausstellungsbereich wurde.

Es war schon echt wild, aber die Jungs hatten es gut im Griff, auch wenn es wohl nicht jedem gefallen hat so weit weg vom „Schuss“ zu stehen. Als Besucher und Fotografierer des Ganzen kann ich mich nicht beschweren. Ich konnte Bilder machen ohne Ende. Wie sooft kann ich Euch leider nicht alle zeigen, aber um Euch ein Bild vom Treiben an diesem Sonntag zu machen sollten die 130 Bilder reichen. Viel Spaß dabei!

Ein kleines Mitbringsel habe ich auch noch bei einem anwesenden Händler gefunden und zwar den alten Siku Ford Taunus FK 1000 aus den 60ern in einer Baufahrzeug-Version mit unbeschädigten Leuchten. Ein Bild habe ich mal mit unter die ersten 10 gepostet und wird stolz in meine 1:64 Sammlung übernommen.

P.S.: Unter der Galerie findet Ihr Links, die Euch zu meinen Artikeln der Treffen der letzten Jahre an der Niebuhrg führen. Schaut mal rein!

Weiterführende Links zum Thema:
2. Young und Oldtimertreffen auf der Niebuhrg in Oberhausen
Old und Youngtimertreffen auf der Niebuhrg in Oberhausen im Oktober 2018
Old- und Youngtimertreff am Theater an der Niebuhrg am 18.10.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.