Techno-Classica 2015

Techno-Classica15_StartAn diesem Wochenende habe ich die Techno-Classica in Essen besucht. Trotz einiger Kritik, die im voraus geäußert wurde, bin ich auch in diesem Jahr absolut NICHT enttäuscht worden.

Vor allem die Messepräsenz von Ford hat mich in diesem Jahr absolut beeindruckt.  Hier bekam man nicht nur einen der ässerst seltenen ehemaligen Gruppe B Rennwagen RS200 zu sehen, sondern auch den legendären Supervan 3, einen Ford Transit mit einen ehemaligen Formel 1 Rennmotor. Daneben gab es viele Fahrzeuge der 60er und 70er Jahre, einen Fiesta XR2, den Sierra Cosworth, den in Deutschland niemals erhältlichen Sierra P100, eine Pick-Up Version, sowie einige ehemalige Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr.

Bei Opel fand ich die ausgestellten Designstudien des Corsa Spider und des GT am bemerkenswertesten. VW zeigte wieder viele Exponate aus der konzerneigenen Autostadt und lehrte einem Golf 1 und einem Käfer sozusagen das „Fliegen“. Beide Fahrzeuge drehten hoch über den Köpfen der Besucher ihre Runden. Bei der Gelegenheit möchte ich den Messestand der Firma Skoda nicht unerwähnt lassen. Hier standen einige Skoda 1300 RS dem ehemaligen Rennfahrzeug der Firma Skoda. Ein wirklich schönes Rallyfahrzeug, das heute noch teilweise bei historischen  Rallys eingesetzt wird.

Auch einige Clubs waren waren bei der diesjährigen TC vertreten. So stattete ich auch dem Capri-Club Remscheid einen Besuch ab, der ebenfalls ein paar extreme Capri Umbauten präsentierte. Nach 8 Stunden Messerundgang und etwa 300 Bildern auf der Speicherkarte war ich dann geistig und körperlich völlig am Ende und machte mich auf den Heimweg. Nach dem Bearbeiten sind etwa 133 Bilder geblieben, die ich Euch hier nicht vorenthalten möchte.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert