Youngtimertreffpunkt Niederrhein, Juni 2016

Ka-LiJuni16_StartAn jedem ersten Sonntag im Monat findet von März bis November der Youngtimertreffpunkt am Pennymarkt in Kamp-Lintfort statt. Bei schönem Wetter kann man hier alles vom Goggo bis zum getunten VW Golf bewundern und mit den netten Besitzern ins Gespräch kommen.

Am heutigen Sonntag hatte Petrus ein Einsehen und schickte allerbestes Sommerwetter. Entsprechend groß war die Anzahl der Teilnehmer mit einem erfreulich großen Anteil an alten Ford. Die meisten dürften dem geneigten Leser bereits bekannt vorkommen. Neu dabei ist aber der schöne, gerade frisch mit „H“  ausgestattete 81er Granada 2,3 Ghia eines Bekannten, der sich in diesem Jahr vorgenommen hat auf unserem Treffen mit dem Auto seines Vaters zu erscheinen. Dies war also eine der ersten Fahrten mit dem gerade wachgeküssten Auto. Das Auto befindet sich eine einen sehr guten Zustand und ist tatsächlich ungeschweisst.

Ein weiteres Highlight war definitiv der breite sehr sportlich dagerkommende Talbot Matra. Ein mittlerweile sehr seltenes Auto, das alle Blicke auf sich zog. Ach ja, bevor ich es vergesse: wann hat man eigentlich das letzte mal einen so schönen Corsa TR gesehen. Dieser Auto wurde früher spöttisch „Rucksack-Corsa“ genannt und war seinerzeit in der Beliebtheitsskala wohl ganz unten angesiedelt. Umso mehr hat es mich gefreut dieses Exemplar heute sehen zu dürfen. Mal ganz ehrlich, ich weiss nicht was wir alle früher gegen dieses Auto hatten? 🙂

Hier nun die Bilder von diesem wirklich schönen Sonntag!

Ka-LiJuni16_001Ka-LiJuni16_002Ka-LiJuni16_003Ka-LiJuni16_004Ka-LiJuni16_005Ka-LiJuni16_006Ka-LiJuni16_007

4 Kommentare

  1. Ein schöner Treffpunkt in Kamp Lintfort.
    Wenn das Wetter weiterhin so positiv gestimmt ist, kommen hoffentlich mehr Teilnehmer als bei diesem Treffen hier.
    Auch wäre es sicherlich schön , wenn sich der eine oder andere Interessierte Oldtimer Freund , sich dem Freundeskreis anschließen würde.
    Uns fehlen ein paar jüngere , die sich genau wie wir älteren, dem Hobby zuwenden möchten.
    Grüße
    Udo

      1. Bin auf eure Seite gestoßen
        Wäre geil, wenn ihr noch eine App basteln könntet, die direkt auf den Kalender oder auf die Startseite führt.
        Mfg
        Kadett C16V
        Bj. 1978

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert