Oldtimertreffen auf der Galopprennbahn Krefeld, 12.06.16

KrefeldJuni16_StartAn fünf Sonntagen im Jahr veranstalten die Oldtimerfreunde-Egelsberg ihr monatliches Oldie-Treffen auf dem Gelände an der Galopprennbahn in Krefeld für alle Fahrzeuge bis einschließlich Baujahr 1975.

Zwar ist die Klientel in der Regel etwas gehobener als anderswo, aber trotzdem bin ich bisher noch niemals enttäuscht worden, was die Fahrzeuge angeht. Vom Zweirad über US-Cars bis zum Auto aus der Messing-Ära findet sich hier immer ein bunter Mix von Fahrzeugen aller Art.

Diesesmal hatten sich offensichtlich einige NSU-Freunde zu einem kleinen Treffen verabredet was ich sehr begrüßenswert fand. Desweiteren fanden sich viele Fahrzeuge aus französischer Produktion ein, was wohl dem „France-Oldtimertreffen“ an der nahen Niederrheinhalle geschuldet war.

Ausserdem befanden sich ebenfalls auffällig viele kleine Fiats der Baureihe 500 aus den 70ern auf dem Gelände. Auch sie nutzten wohl den Rahmen dieses regelmässig stattfindenden Treffens um gemeinsam Benzin zu quatschen und Erfahrungen auszutauschen. Und auch für mich war es ein besonderer Tag: nicht nur, dass meine Frau ausnahmsweise mal mit dabei war, sondern es war auch die Premiere meiner neuesten Anschaffung, eine nagelneue Sony Alpha 58. Ich denke, mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein?

Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung, die es immer wieder lohnt besucht zu werden. Hier nun das Beste von fast 200 Fotos vom heutigen Tag:

KrefeldJuni16_001 KrefeldJuni16_002 KrefeldJuni16_003 KrefeldJuni16_004 KrefeldJuni16_005 KrefeldJuni16_006 KrefeldJuni16_007 KrefeldJuni16_008 KrefeldJuni16_009 KrefeldJuni16_010KrefeldJuni16_011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert