Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Nun neigt sich wieder ein Jahr dem Ende zu. Ein Jahr, dass was diese Seite betrifft, deutlich ruhiger war als Ihr es sonst von mir gewohnt seid. Die Anzahl der Galerien hat deutlich nachgelassen, was ich 2024 aber wieder etwas ändern möchte.

Unser diesjähriges 9. Classic-Ford-Event-NRW war wieder ein voller Erfolg. Etwa 400 Autos zählten wir zu unseren Gästen und wir konnten die stolze Spendensumme von 3.650,75€ dem Förderkreis zugunsten krebskranker Kinder e.V. überreichen. Nach insgesamt 9 Jahren ist es aber auch Zeit für eine Veränderung: Jens Laukart und ich werden uns als die letzten verbliebenen ursprünglichen Veranstalter aus der aktiven Organisiation zurückziehen. Dafür übernehmen nun die fleissigen Jungs und Mädels von den Alt-Ford-Freunden Region: Linker Niederrhein das Zepter und werden das Classic-Ford-Event in Eurem Sinne weiterführen.

Eine weitere Meldung hat in der Szene wohl bereits die Runde gemacht. Ich werde 2024 den Veranstaltungskalender auf dieser Seite nicht mehr weiterführen. Das hat zum Einen damit zu tun, dass ich ziemlich angenervt war mich mit meist recht unfreundlich auftretenden Veranstaltern auseinandersetzen zu müssen, die offenbar nicht sehr begeistert waren mit ihren öffentlichen Facebook-Veranstaltungen ungefragt in meinem Kalender aufzutauchen. Es stellt sich mir echt die Frage warum davon ausgegangen wird, dass ein Eintrag in meinem Kalender aus einem beschaulichen Altauto-Kaffeekränzchen ein zweites Woodstock macht?

Nach über 10 Jahren in denen ich diesen Kalender gemacht habe ist augenblicklich einfach die Luft so ein bischen raus. Es ist aber nicht so, dass Ihr fortan ganz darauf verzichten müsst: es haben sich zwei Leute gefunden, die einen eigenen Veranstaltungskalender auf den Weg gebracht haben um dies zu kompensieren. Ihr findet Ihn ab sofort unter:  www.oldtimer-youngtimer-treffen-nrw.de.

Ich weiss nicht was die Zukunft so bringt, aber ich habe trotz allem nicht vor mich vollends von der Auto-/ Oldtimerszene zu verabschieden. Es ist wohl noch ein bischen Platz auf dem Server übrig: so ein paar Events, vor allem die markenspezifischen, würde ich im nächsten Jahr auch gerne wieder fotografieren. Also freut Euch nicht zu früh!  😉

Somit bleibt mir noch allen Lesern, die mir in den letzten 10 Jahren „die Stange“ gehalten haben, Danke zu sagen. Euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle gesund! Vieleicht liest, sieht oder knipst man sich 2024 wieder?

Für mehr aktuelle Informationen verbindet Euch mit meinem Facebook-Profil: www.facebook.com/OldtimerNRW

Christian Koch
www.oldtimer-nrw.net

2 Kommentare

  1. Frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie, danke Dir auf jeden Fall für die gute Zusammenarbeit im Kalender, dass Du so viel eingetragen hast! Wolfgang Bönschen und Ralf Mahr sind ja die freundlichen Helfer des neuen Kalenders. Übrigens toll, dass es überhaupt weitergeht, ich werde sie schon an die Arbeit kriegen (kicher). Wichtig ist mir das Du Gesund und munter bleibst, dass wir uns hin und wieder sehen, alles Andere kommt von allein.
    Ich weiss auch wieviel Arbeit hinter den Kulissen ist, ich habe eine Ruhephase eingelegt, ab Januar erst lege ich wieder los. Ich bin auch am schauen ob mal mit Show und Shine was zu machen, neue Treffpunkte zu finden. Es ist eine herrliche Sache wenn man die Freude von Oldtimerbesitzer und Fans des alten Blechs ind den Augen sieht.

    Weihnachtliche Grüsse
    Peter Plessa
    Good old Times

  2. Schade das du den Kalender nicht weiterführst.Es war bestimmt nicht immer einfach für dich.Ich fand es toll,das du auch viele Treffen,welche nicht gerade um die Ecke waren,eingetragen hast.Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. LG von Wolfgang und seinem Kleinen Grünen Ekel(Ford 20m XL)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert