Oldtimertreffen an der Trabrennbahn in Krefeld am 22.09.2013

Krefeld13_StartAm 22.09.2013 fand an der Krefelder Trabrennbahn wieder das monatliche Oldtimertreffen für alle Fahrzeuge bis Baujahr `75 statt. Trotz offiziellen Bundestagswahl und insgesamt durchwachsenen Wetters gab es eine Menge zu sehen.

So reisten dieses mal eine nicht unerhebliche Menge an De Tomaso Pantera und Mangusta an. Ausserdem standen recht viele Renault Alpine aller Baureihen auf den Platz. Alleine dafür hätte sich die Anreise schon gelohnt.

Ein Highlight waren auch die drei wunderschönen Capris, die sich durchweg alle im „Jogginganzug“ präsentierten . Ansonsten waren auch wieder eine Menge anderer schöner Autos anwesend, die ich aber schon desöfteren abgelichtet habe und deswegen hier nicht zum wiederholten Male auftauchen.

2 Kommentare

  1. Mist, ich hätte doch noch zur Rennbahn kommen sollen – war ja wirklich eine super Auswahl dort. Und mit der Baujahrbeschränkung scheinen sie es ja wohl nicht mehr so genau zu nehmen – Capri, W123…

    Nächstes Mal werde ich mein Pony auch vorher striegeln, damit du dann auch mal ein schönes Foto ohne Dreck machen kannst 🙂

    Beste Grüße, Thorsten

    PS: überleg dir das mit dem Fiesta nochmal, ich finde du brauchst was größeres – Taunus oder Granni

    1. Hallo Thorsten.
      Ich weiss nicht ob die Baujahresbeschränkung tatsächlich alle Fahrzeuge betrifft. Ein (wirklich sehr schöner) Schuhkartongranada musste wieder vom Platz fahren und sich auf den Besucherparkplatz stellen. Dabei würde er zeitlich prima zum 123er passen. Auch einige Porsche sehen manchmal deutlich jünger aus. Ach ja, viele Alpines stammten ebenfalls aus 1983 oder jünger. Ein bischen sieht mir das wie Willlkür aus. Aber der Veranstalter hat nun mal die Hosen an. Da machste nix dran. 🙁

      Taunus oder Granni dürften deutlich teurer ausfallen und sind kaum mit einem Racer-Charakter zu vereinbaren wie ich ihn mir vorstelle. Aber im Moment siehts ohnehin eher schlecht aus, da meine Probezeit mindestens bis Mitte November andauert.

      Grüße
      Christian
      http://www.oldtimer-nrw.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert