6. Old- und Youngtimerfestival Ruhr

Dreherei14_StartVom 21. bis zum 22. Juni fand das 6. Old- und Youngtimerfestival Ruhr auf dem Gelände der alten Dreherei im Herzen des Ruhrgebietes statt. Eingeladen waren alle Personenwagen, Nutzfahrzeuge, Traktoren und Motorräder, bis einschließlich Baujahr 1993.

Im Innenbereich der derzeit im Wiederaufbau befindlichen Dreherei gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, sowie Händler und Vereine, die einiges zum Thema Modellbau zeigten. So zum Beispiel konnte man altes Spielzeug und Modelle bewundern, es gab einen Parcours für ferngelenkte Nutzfahrzeuge, Eisenbahnen und natürlich auch Modellautos zum Kaufen. Desweiteren standen hier auch einige schöne Opel-Fahrzeuge.

Im leider etwas beengten Aussenbereich tummelte sich dann auch alles was das Oldtimerherz erfreut. Zum Beispiel zwei seltene De Lorean, ein wunderschöner Käsbohrer Bus aus den 60ern, Motorräder und jede Menge Autos der letzten Jahrzehnte. Ich denke, der Veranstalter hatte mit so einem Ansturm einfach nicht gerechnet. So waren es über 1.000 Fahrzeuge, die an beiden Tagen vor Ort waren und den Platz vor der Dreherei fast zerbersten liessen.

Alles in allem ein schönes Event, das ich im nächsten Jahr sicher wieder besuchen werde. Hier nun die Bilder vom Sonntag:

3 Kommentare

    1. Hallo Peter,
      danke sehr! 🙂 Ich habe natürlich noch mehr Bilder gemacht. Insgesamt sind etwa 150 Bilder übrig geblieben, die ich aber, aufgrunde meines begrenzten Webspace, nicht alle veröffentlichen kann.
      Dieses Jahr kommen ja noch ein paar Veranstaltungen. 🙂
      Christian

  1. Eine tolle und gelungene Veranstaltung mit wunderschönen Fahrzeugen.
    Wir freuen uns jetzt auf unsere Veranstaltung am 5/6.7 Europa-Klassik am Rheintor in Andernach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert